Gabi Hecker

  • 20161208 Boston GH
  • 20170717 Waldesruh GH
  • 20170725 Colonia GH
  • 20170917 Koeln GH
  • 20171117 Der Koelner Dom GH
  • 20171117 Dorf In Franken GH


    Persönliche Daten

    Gabriele Hecker, geboren 1956 in Dormagen, Heim-Erzieherin, betreibt Aquarell- und Acrylmalerei und andere Techniken.

    Detaillierte Angaben zur künstlerischen Tätigkeit

    "Ich liebe die Malerei; sie ist meine favorisierte Ausdrucksform. Mein Anliegen ist es, etwas zu verdeutlichen, meine Sicht zu vermitteln, oder einfach nur meinem Auge und dem Auge des Betrachters zu schmeicheln.

    Ich habe schon immer gerne gemalt und verschiedene Kunstkurse besucht. Durch mehrere Workshops ab 2014 bei Bernhard Vogel und Gerhard Almbauer intensivierte ich das gestaltende Arbeiten.“

    Gabi Hecker


    Themen / Inhalte

    Landschafts- und Städtebilder, abstrakte- und themenbezogene Malerei  (z.B. Verwurzelung)

    Techniken /Materialien

    Aquarellmalerei, Acrylmalerei (Abstraktion durch Farbschüttung und Mixed Media Technik )

    Inspiration:

    Der offene vorurteilsfreie Blick auf die Welt


    Bisherige Ausstellungen / Präsentationen:

    Gemeinschafts- und Einzelausstellungen

    2013 Rathaus Rosbach/Sieg

    2015 Cafe Liebes Herz

    2016 Bürgerhaus Kalk

    2017 Kunst in der Unterkirche Riehl  

    persönliche Internetseite: www.instagram.com/dinart_cgn/                                                                                                    

    Tags: Malerei abstrakt Maler Malerin Aquarell Acryl