Was bietet diese Webseite?

Diese Webseite informiert über die Aktivitäten der Riehler Künstlergemeinschaft. Dieser Verbund von künstlerischen Profis und Amateuren aller Genres der Bildenden Kunst hat sich 2012 gebildet. 

Es gibt im relativ kleinen Riehl eine hohe Dichte von aktiven Künstlerinnen und Künstlern. Rund zwei Dutzend davon haben sich in der Riehler Künstlergemeinschaft zusammengeschlossen. Bekannt wurde die Riehler Künstlergemeinschaft durch die Reihe 'Kunst in der Unterkirche' - ein der größten von Künstler:innen selbst organiserten Gemeinschaftsausstellungen in der ganzen Region.

Unser ‚Markenzeichen‘ und unsere Stärke ist der Reichtum an Auffassungen, Ausdrucksformen und Stilen. Die Bandbreite reicht von Fotografie und Malerei über Skulpturen bis hin zu Performance und Videoinstallationen.

Wer mehr über uns und die Anfänge von Kunst in der Unterkirche erfahren möchte, dem sei dieses Video von Herbert Hübner empfohlen.

Hier geht's zum Video (externer Link auf YouTube)